1993

Die Reitabteilung löste sich vom TSV Laichingen und wurde als Reit- und Fahrverein Laichingen e.V. eigenständig.

In den Anfängen bestand die Reitanlage, die sich noch heute am ursprünglichen Ort im Schallenloh befindet, aus einem Sand- sowie einem Wiesenplatz und einem kleinen Reiterhäusle.

1996

Im März erfolgte der Spatenstich zur heutigen Reithalle und bereits im August feierte der Verein das Richtfest der heutigen Reithalle und dem neuem Reiterstüble.

1998

Die Einweihung der Reithalle mit einem großen Festwochenende fand noch im September statt.

bis heute

Bau von 4 weiteren Außen-Padocks und die Befestigung des Paddock-Vorplatzes, in denen unsere Reit-Schulpferde untergebracht sind.

​

Die Arbeiten waren und werden größtenteils ehrenamtlich von den Mitgliedern geleistet.

​

Am 01.01.1966 wurde die Reitabteilung unter dem Dach des TSV Laichingen gegründet.