Fahrer_BW.JPG

Fahren

Unser großzügiger Außenplatz bietet die Möglichkeit des Fahrertrainings, ob mit oder ohne Hindernisse.

Im Winter oder bei schlechtem Wetter ist das Training auch in der Halle kein Problem.

miri1.jpg
Reiter_BW.JPG

Reiten

Bei uns findet jeder seinen passenden Ausbildungsbereich - vom Reitkinder-garten bis hin zur Vielseitigkeit mit Geländesprüngen auf unserer schönen Geländestrecke.

Für Turnier-Ambitionierte stehen ab dem Führzügelwettbewerb über Reiter-wettbewerb bis zu Springturnieren alle Möglichkeiten offen!

Ebenso sind uns alle willkommen, die im reinen Freizeitbereich Spaß am Pferd und am Reiten haben möchten.

Angebote für Reiter:

• Abnahme von Basispass, Reit- und Longierabzeichen

• ganzjährig Vielseitigkeitstraining mit unserer Trainerin Petra Gold

• Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

• Nachwuchsreiten für die ganz Kleinen

• Schleppjagd

• Turnierteilnahme

• Vereinseigenes Spaß-Turnier

Voltegierer_BW.JPG

Voltigieren

Ein Sport, ein Team, eine Leidenschaft.

Die Freude und Herausforderung in diesem besonderen Sport besteht darin, turnerische Leistungen in der Harmonie zwischen Voltis und Pferden zu zeigen. Dies geht nur mit einem stetigen Miteinander.

Wir bieten Voltigieren für Anfänger und Fortgeschrittene an. In unserer Nachwuchsgruppe haben schon die kleinsten Voltis Spaß am Turnen auf und neben dem Pferd. Das Training findet immer samstags statt.

Die beiden Turniergruppen in den Leistungsklassen L und M* und die Einzelvoltigiererinnen trainieren mehrmals die Woche auf dem Pferd, am Turnpferd oder im Krafttraining. In der Turniersaison messen wir uns erfolgreich mit anderen Teams im Ländle. In der Wintersaison stehen dann Lehrgänge und die Turniervorbereitung im Vordergrund.

IMG_20180506_143844 (2).jpg

alle Anfragen an

rfv-laichingen@gmx.de oder über das Kontaktformular

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage können wir derzeit keine neuen Reitschüler auf unseren Schulpferden mehr aufnehmen. Anfragen auf Privatpferden dürfen gerne gestellt werden. Auch unsere Voltigruppen sind derzeit leider voll. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Wir bieten ein  angenehmes Vereinsklima in dem wir jederzeit neue Vereinsmitglieder willkommen heißen.

Egal ob Fahrer, Reiter, Voltigierer oder nicht Sportler, egal welches Alter - wir freuen uns über jede helfende Hand die sich in unserem Verein engagieren und einbringen möchte.